Grusswort des Vorstandes

Herzlich willkommen
auf der Homepage der Wanderfreunde Gaimersheim!

Franz Zandler
1. Vorstand
E-mail

Wir sind ein relativ kleiner aber dennoch sehr aktiver Verein in der Kategorie der leichten Sportart, nämlich das Wandern. Unser Verein wurde 1974 gegründet, leider sind die Gründungsmitglieder inzwischen schon alle verstorben. Bis 2017 waren wir auch Mitglied des Internationalen Volkssportverbandes (IVV genannt) in Deutschland (DVV), dabei werden die Wanderungen bei den verschiedenen anderen Vereinen für das "Internationale Volkssportabzeichen" gewertet.
Früher waren wir das ganze Jahr über sehr viel (etwa 50 mal) bei den anderen Vereinen um Gaimersheim unterwegs, normal bis zu einer Entfernung von etwa 80 Kilometer, bei wenigen Ausnahmen auch noch einiges weiter. Inzwischen sind diese Wanderfahrten etwa um 80 % geschrumpft weil auch viele andere Vereine keine Wandertage (wegen Personalmangel) mehr veranstalten.
Auch in der Gemeinde Gaimersheim selbst sind wir bei verschiedenen Anlässen immer mit dabei: so z.B. bei der Aktion "saubere Landschaft" und bei Feiern bei anderen Vereinen.
Leider werden auch unsere Mitglieder immer älter, einige sind schon seit der Gründung dabei, und können nicht mehr aktiv mit der Allgemeinheit mithalten. Es wäre natürlich schön für uns, wenn sich wieder einige jüngere Naturliebhaber zu uns dazugesellen würden.
Hiermit will ich alle einladen, sich der leichten und gesunden Sportart anzuschliessen.
Durch die vielen Wanderungen lernt man auch viele Menschen kennen und auch die Natur in den verschiedenen Gegenden, wo es immer wieder Neues zu entdecken gibt.
Also zögern Sie nicht lange und Wandern auch Sie mit uns durch die gebotene vielfältige Natur.

1. Vorstand
Zandler Franz

Die Ortslage von Gaimersheim

Gaimersheim befindet sich etwa 8 Kilometer im Nordwesten von Ingolstadt

...also einfach auch mal mitwandern, es gibt immer wieder Neues zu entdecken! Seitenanfang