Grusswort des Vorstandes

Herzlich willkommen
auf der Homepage der Wanderfreunde Gaimersheim

Franz Zandler
1. Vorstand
E-mail

Unten sehen Sie die Ortslage von Gaimersheim

Wir sind ein relativ kleiner aber dennoch sehr aktiver Verein in der Kategorie der leichten Sportart, nämlich das Wandern. Unseren Verein gibt es seit 1974 und wir sind Mitglied des Internationalen Volkssportverbandes (IVV genannt) in Deutschland (DVV), dabei werden die Wanderungen bei den verschiedenen anderen Vereinen für das "Internationale Volkssportabzeichen" gewertet.
Dazu sind wir das ganze Jahr über sehr viel (etwa 50 mal) bei den anderen Vereinen um Gaimersheim unterwegs, normal bis zu einer Entfernung von etwa 80 Kilometer, bei wenigen Ausnahmen auch noch einiges weiter.
Auch in der Gemeinde Gaimersheim selbst sind wir bei verschiedenen Anlässen immer mit dabei: so z.B. bei der Aktion "saubere Landschaft" bei den "Festzügen" oder beim "Ferienprogramm" der Gemeinde.
Leider werden auch unsere Mitglieder immer älter, einige sind schon seit der Gründung dabei, und können nicht mehr aktiv mit der Allgemeinheit mithalten. Es wäre natürlich schön für uns, wenn sich wieder einige jüngere Naturliebhaber zu uns dazugesellen würden.
Hiermit will ich alle einladen, sich der leichten und gesunden Sportart anzuschliessen.
Durch die vielen Wanderungen lernt man auch viele Menschen kennen und auch die Natur in den verschiedenen Gegenden, wo es immer wieder Neues zu entdecken gibt.
Also zögern Sie nicht lange und Wandern auch Sie mit uns durch die gebotene vielfältige Natur.

1. Vorstand
Zandler Franz

Die Ortslage von Gaimersheim

Gaimersheim befindet sich etwa 8 Kilometer im Nordwesten von Ingolstadt

    Seitenanfang